Zimmer hat keine Fenster nur Dachluken, darf es trotzdem vermietet werden?
Hallo,
ich wohne seit September in einem Zimmer, wo keine richtigen Fenster sondern nur Dachluken sind, meine Frage hier zu ist ob das so überhaupt vermietet werden darf? In dem Bauplan des Hauses stimmt auch was nicht, den habe ich aber leider nicht gesehen. Generell ist der Mietvertrag sehr kompakt und mir wurde schon oft gesagt dass das Zimmer so nicht vermietet werden darf.
Ich möchte auch gerne wieder ausziehen und bin auf der Suche nach etwas neuen, allerdings habe ich laut Vertrag eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und ich habe die Hoffnung aufgrund der wirklich schlechten Belüftungsmöglichkeit früher aus ziehen zu können.
Vielleicht kann mir ja einer hier weiter helfen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
2 Antworten
Waren denn die Luken nicht da, als Du dir das Zimmer, bevor Du es gemietet hast, angeschaut hast? 😜😁😎
Und ob dieses Zimmer vermietet werden darf, es als Wohnraum genutzt werden darf, erfährst Du nicht hier, dazu musst Du dann wohl einmal beim zuständigen Bauamt nachfragen.
Warum einen Mietvertrag unterschreiben wenn man nicht dort wohnen kann? Man könnte so etwas als Lager benutzen. Und auch vermieten.