Zalando retoure SEPA Überweisungschein ausfüllen?

3 Antworten

Ein SEPA Verfahren hat meiner Meinung nach NICHTS mit einer Retoure zu tun!

Da Du ja schon gezahlt hast, wird auch genau auf diesem Weg die Retoure erstattet.

Hallo, ich verstehe dein Problem ( SEPA Schein ) auch nicht so recht, sorry !

Es ist doch üblicherweise so.....ist um die Retour gebeten worden und vom Shop angenommen, bekommst du eine Wahl angeboten, entweder einen Code auf das Handy zu bekommen, der bei der Übergabe des Paketes bei der Post lediglich gescannt wird oder man entscheidet sich für einen Retourschein zum Ausdrucken, der auf das Paket geklebt wird.

Die Rückzahlung erfolgt üblicherweise nach Paketeingang und Prüfung innerhalb von ca, 14 Tagen etwa, auf die jeweils im Bestellvorgang gewählte Zahlungsoption zurückerstattet.

Du bekommst die Rückerstattung in der selben Höhe, die ZALANDO dir vom Konto (Kreditkarte/Paypal o.a.) abgezogen hat !

Der (Code) Rabatt ist somit hinfällig, ist für dich bei diesem Vorgang uninteressant .....über den Rabatt hättest du dich nur freuen können, würdest du den Artikel behalten haben.

Ich hoffe du hast dieses Prozedere verstanden ....wenn nicht, einfach nachfragen ☝️

👋

Gurrohhh
Beitragsersteller

So kenne ich es auch immer eigentlich. Das ist halt das erste Mal, dass ich von Zalando mit dem Paket ein SEPA Überweisungsformular erhalten habe. Jedenfalls dachte ich, dass dieser ausgefüllt werden sollte im Falle einer Retoure.

Danke aber für die Antwort!

Ich habe Verständnisprobleme, worum es hier geht.

Was ist denn ein 'SEPA-Schein' - meinst Du damit ein Überweisungsformular? Und Du sollst jetzt sowas ausfüllen, damit Du etwas erstattet bekommst?

Ich habe noch nie gehört, dass man für eine Erstattung ein Überweisungsformular für den Shop, der etwas erstatten soll, ausfüllen muss - was sollen die denn damit, die überweisen doch im Leben nicht mit einem papiergebundenen Überweisungsformular?

Was Du bezahlt hast, müsstest Du doch auf Deinem Bankkonto, deinem Paypal-Account, Deiner Kreditkartenabrechnung sehen können? Kannst Du in Deinem Account die Rechnung nicht sehen - daraus müsste sich auch der gezahlte Betrag ergeben?

Gurrohhh
Beitragsersteller

Genau ein „SEPA-Überweisungsformular“, um deine Frage zu beantworten. Wie gesagt ich bin selber verwirrt, weil dieser mit dem Lieferschein & retoureschein im Paket abgeschickt wurde, deswegen dachte ich, der muss im Falle einer Retoure ausgefüllt werden. Bin mir jetzt doch nicht so sicher

Gurrohhh
Beitragsersteller

Nein, leider kann ich den genauen Betrag für den bestimmten Artikel nicht sehen, da es sich bei der Bestellung, um eine mit mehreren Artikeln handelte und dieser Rabatt sich auf alles insgesamt rechnete.

Eifelia  01.10.2024, 10:07
@Gurrohhh

"dieser Rabatt sich auf alles insgesamt rechnete."

Dann kann man den Anteil, der auf den retournierten Artikel entfällt, doch einfach ausrechnen.