Zahlungsziel von Klarna überschritten?
Hallo Zusammen,
habe mir im Oktober etwas bestellt und auf Klarna Rechnung gekauft. Hab das Zahlungsziel leider übersehen und hab aber danach alles gezahlt als ich mich wieder daran erinnert haben. Habe jetzt am 29.12.21 einen Brief mit einer letzen Mahnung bekommen in Höhe von 2.40€ da der Artikel von mir ja schon bezahlt worden ist. Die 2.40 sind die Verzugskosten. Hab den Brief nicht so wahrgenommen weil ich dachte Achja die 2.40 überweise ich bald. War auch sehr irritiert dass da überhaupt was kam, denn ich hab zu dem Artikel noch keine Mahnung erhalten. Aber ich dachte mir egal und hab es jetzt überwiesen.
Beim genauen Hinsehen habe ich jetzt bemerkt dass ich das Zahlungsziel um 2 Werktage überschritten habe. Zahlungsziel war der 07.01.21 und ich hab es jetzt mit Echtzeit Überweisung am 11.01.21 gezahlt. Nun hab ich ein bisschen schiss vor diesem Inkassoverfahren weil das so im Brief steht.
Nun meine Frage an euch was ich hier am besten jetzt mache? Bei Klarna anrufen und denen die Situation erklären oder abwarten und gucken ob ein Inkassobrief kommt. Falls der kommt, wie soll ich mich dann verhalten? Inkassogebühren zahlen oder nicht?
vielen Dank!
3 Antworten
Abwarten. Wenn ein Brief vom Inkasso kommt, melde dich nochmal. Dann schauen wir, ob wir Argumente finden, um dagegen vorzugehen. Das würde aber im Zweifelsfalle vermutlich auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen.
darüber hättest du dir schon im Oktober/November Gedanken machen sollen..... jetzt heißt es ABWARTEN und ggf. ZAHLEN !
LEBENSERFAHRUNG ‼️
Du brauchst niemanden anrufen, zwecklos!
Deine Ausreden will KEINER hören.
Die wollen alle Geld verdienen und werden diese Deine Fehler erneut dazu nutzen und Dir eine Rechnung mit weiteren Gebühren zukommen lassen.
Und weißt Du was?!
Das Recht steht sogar auf deren Seite, Moral hin oder her.
Du warst schon wieder überfällig/im Verzug!
Du solltest mal Deine Zahlungsmoral ganz stark überdenken!!!