Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Ich habe mir vor kurzem per Flatex-Kredit (ca.7,7% Zinsen p.a) 5 Stück Super micro computer Aktien gekauft. Kostenpunkt 2750 Euro. Aufgrund des Verdachts von Bilanzfälschung und einem verspäteten Halbjahresbericht sind meine Aktien um 30% gefallen. Experten behaupten das die Aktie lange Zeit nicht mehr steigen wird. Soll ich meine Aktien nun verkaufen oder auf bessere Zeiten warten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
4 Antworten
Bei mir wären die bei spätestens 10 % verlust rausgeflogen, oder besser nein, denn ich hätte die vermutlich nie gekauft, zumindest nicht für 550,-.
Hast Du Dir mal den Kursverlauf angesehen?
Wenn schon, dann Anfang des Jahres.
Auf Grund welcher Umstände hast Du Dich in diese gefahrvolle Investition begeben? Eine Aktie die nur auf Erwartungen großer Geschäfte gestiegen ist. Eine Analyse der Bilanz (egal ob getrickst, oder nicht) bietet doch kaum etwas.
Aktien auf Kredit zu kaufen, ist meist ne blöde Idee. Kurzfristige Kursentwicklung kann niemand voraussehen. Wie es in dem Unternehmen genau aussieht und ob die Vorwürfe berechtigt sind auch nicht.
Ich würde den Verlust realisieren, diesen als Lehrgeld verbuchen und künftig nur noch Geld anlegen, dass ich gesichert in den nächsten 10 Jahren nicht brauche. Zudem würde ich mich immer von Hype-Aktien fernhalten.
Ich an Deiner Stelle hätte niemals Aktien auf Kredit gekauft. Das ist ein grundsätzlicher Fehler.
Ich selbst habe noch nie Geldanlagen mit Kredit finanziert, eine der Grundregeln, die ich zuerst gelernt und bis heute beachtet habe.
Ansonsten solltest Du selbst entscheiden, was Du jetzt machst, das gehört zum Lernen dazu.
Dir zu sagen, was jemand anderes jetzt täte, hilft Dir gar nichts, wir kennen nichts über Deine finanzielle Situation und Deine Situation ist nur mit viel Glück mit der eines Tipgebers vergleichbar. Also triff Deine eigene Entscheidung.
Ich würde verkaufen und nie mehr auf Kredit Aktien kaufen.