Wie sieht euer ETF-Depot aus? Welche Strategie fahrt ihr?

1 Antwort

Meine Strategie läßt sich nur kopieren wenn man einen größeren Betrag zur Anlage verfügbar hat.

Nur mal als Beispiel. Mein größtes Depot hat folgende Aufteilung:

ETFs 41%

Aktien 21%

Anleihen 17%

(aktive) Fonds 14%

Zertifikate (EUWAX-Gold) 7%

Bei den ETFs sind mit einer Ausnahme (Wandelanleihen) alle Fonds Aktienfonds.

Größte Position ist der ishares Dow Jones Global Titan 50 ETF

Neueste Position ist ein ETF mit Aktien aus Indien.

Bei den Aktien ist die größte Position Berkshire Hathaway und zweitgrößte Microsoft.

Fremdwährungsanleihen und Anleihen exotischer Art habe ich derzeit nicht im Depot und würde mir die auch lieber als ETF/Aktiver Fonds zulegen. Die geringste Bonität unter den Anleihen hat eine Rumäniens.