Wie kann ich gegen Rebuy rechtlich vorgehen, Betrug?
Ich habe diverser Artikel eingesendet, unter anderem eine Nintendo Switch und etliche Spiele. Nachdem der Versandweg schon sehr seltsam war (es wurde zugestellt, dann wieder doch nicht und seit dem ist das Paket angeblich noch immer seit über einem Monat unterwegs), wurde es bei Rebuy nur noch seltsamer..
Ich bekam nach circa 1 Woche eine Mail, dass das Paket nun angekommen sei, dann hörte ich mehrere Wochen gar nichts; ich hatte bereits Anfragen in der Zwischenzeit hingesendet, da ich mich wunderte weshalb sich das alles so zieht (in der Zwischenzeit wurde etwas anderes das wir zeitgleich eingesendet hatten bereits geprüft und angekauft).
Dann kam eine neue Mail, nach mehreren Wochen wurde mir dann mitgeteilt, dass angeblich Dinge fehlen würden… Ich habe also daraufhin nicht nur eine Mail geschrieben, sondern auch telefonisch Kontakt aufgenommen, da mir das alles sehr spanisch vorkam. Dort wurde mir mitgeteilt, dass angeblich an der Verpackung nichts festgestellt werden konnte. Ich solle dennoch Fotos und alles an Beweisen einsenden was ich habe, auch Kaufbelege etc., was ich auch tat.
Wieder hieß es warten.. Dann die Meldung (ohne jegliche Vorwarnung) alle Artikel wurden storniert, da ich sie angeblich nicht rechtzeitig eingesendet habe. Rebuy kommt für den Schaden leider nicht auf, es ist laut diesen nicht möglich etwas zu erstatten und es sei meine Schuld. Der Versanddienstleister kann von Rebuy aus nicht kontaktiert werden, da Rebuy felsenfest behauptet alles sei in bester Ordnung gewesen.
Ich habe selbst beim Versanddienstleister nachgehakt und eine Verlustanzeige gestellt, jetzt wird es noch komischer… laut denen ist das Paket noch immer unterwegs und wird in den nächsten Tagen angeblich zugestellt. Das Ganze aber jetzt seit fast 2 Monaten…
Was kann ich tun?? Kann ich gegen Rebuy vorgehen? Diese unterschlagen mir auch Beweismaterial, um welches ich mehrfach gebeten habe, wie die Fotos des eingetroffenen Paketes und auch dass diese mir den Karton zurückschicken, damit ich diesen beim Versanddienstleister vorzeigen kann und wie ich ihn verschickt habe..
Ich bitte um Hilfe..
2 Antworten
Dein Rebuy handelt zumindest in betrügerischer Absicht, denn anders ist es nicht zu erklären. Beim Versanddienstleister hast Du ja als Versender über das Tracking die Möglichkeit Deine Sendung nachzuverfolgen! Damit weißt Du, wann genau die Sendung beim Empfänger angekommen ist. Mit dieser Auskunft kannst Du dann entweder beim Versanddienstleister oder bei Rebuy reklamieren, je nachdem die Sendung überhaupt nicht oder beschädigt bei Rebuy angekommen ist. Dein Geschreibsel kannst Du Dir ersparen!
Laut Versanddienstleister wird es demnächst zugestellt, ich soll mir keine Sorgen machen es ist immer noch unterwegs.. seit fast 2 Monaten aber… Danke für deine Antwort, ich werde es beim Versanddienstleister nochmals reklamieren. Ich habe eine Verlustmeldung gemacht, diese sagten daraufhin aber nur, nein nein keine Sorge das wird noch zugestellt..
Quatsch!
Das ist nichts fur die Polizei, die haben wichtigeres zu tun, das ist was für einen Anwalt.
Die Rechtsschutzversicherung nützt Dir nichts, solange das Paket sich noch in der Zustellung befindet! Allerdings ist 2 Monate schon eine verdammt lange Zeit, die dieses Paket für die Zustellung benötigt. Welche Auskunft erhälst Du denn beim Tracking?
Zustellung in 1-2 Tagen steht dann immer wenn ich die Sendung überprüfe. Den Versanddienstleister hatte ich auch dazu angeschrieben, die sagen wird in 1-3 Tagen zugestellt.. aber das steht schon seit Wochen da..
Tracking ist eine Auskunftsfunktion bei der Du sofort erfährst, wo sich das Paket derzeit befindet. Bei dem Lieferdienst anzurufen bringt Dir gar nichts, denn dort wirst Du nur vertröstet.
Danke! Ja das habe ich auch schon überlegt, wir haben eine Rechtsschutzversicherung, würde das dann da wohl melden..