Waschtisch- Unterschrank runtergekracht, Pfusch?
Gestern um 6:00 Uhr morgens wachte ich von einem mörderischen Krach auf. Bin aus dem Bett gefahren und habe alle Zimmer durchsucht und den Grund des Lärm und der Erschütterung nicht gefunden. Bevor ich mich ins Bett legte, wollte ich noch mal ins Bad und das sah ich das Disaster
-der große Badezimmer Unterschrank samt Keramik lag am Boden und komplett kaputt. Habe das sofort an meinen Vermieter weiter geschickt, der dann meinte ich hätte den Waschtisch zu sehr belastet, was natürlich absoluter Schwachsinn ist denn meine Elefanten lagere ich immer auf der Terrasse.
Ich bin 49 Jahre und weiß was man mit einem Waschtisch macht. Seit ich ihm das gemeldet habe, ist er offensichtlich beleidigt auf mich und meldet sich auch nicht mehr.
Nun liegt da dieser zerbrochene riesengroße Waschtisch samt dem unterschrank, wo ich natürlich auch nicht in den Laden reinkomme. Habe alles fotografiert auch die Schrauben und die Mauer.
Dazu zu sagen, ist es, dass der Waschtisch inklusive Keramik gebraucht gekauft wurde und in die Wohnung eingebaut wurde. Das war offensichtlich beim Einzug auch glaube ich, dass das nicht sachgemäß installiert wurde. Ich bräuchte nur die Information, wie ich jetzt weiter vorgehen kann. Wer ist dafür zuständig- wohne erst seit Juni in der Wohnung- Danke für die Ideen
PS- zum Glück war meine Ktze nicht im Bad- sie schlief gerne unterm Waschtisch
Es geht darum, ob es "Teil der Mietsache" ist. Hast du den Unterschrank vom Vormieter abgelöst oder war er beim Einzug bereits in der Wohnung bzw. stammt er vom Vermieter?
Das wurde im Mai kurz vor meinem Einzug angebracht- war aber schon gebraucht gekauft.
Stammt vom Vermieter- und auch von ihm aufgehängt worden
1 Antwort
Was sollen die "Elefanten" für eine Rolle spielen?
Aber egal!
Fordere den Vermieter schriftlich und nachweisbar unter Fristsetzung zur Mängelbeseitigung auf.
Die Frist sollte mindestens 14 Tage, also realistisch und erfüllbar sein, betragen.
In diesem Schreiben kündigst Du an, dass Du nach Fristablauf den Vorgang an Deinen Anwalt übergibst.
Auf Diskussionen, vor allem die hier von dir aufgezählten Punkte, würde ich nicht eingehen.
Danke Dir sehr für deine sachliche Auskunft und deinen Tipp! Da der Vermieter mit mir ein ziemliches Nahe Verhältnis hat, weil er auch eine Werkstatt betreibt unter meiner Wohnung wollte ich das ganze eigentlich ohne gleich zu drohen angehen.
Das mit den Elefanten war nur ein Scherz am Rande, weil er meinte, ich hätte etwas schweres darauf gelagert.
Ist bei dir wohl nicht so angekommen? :D
Okay, sollte er sich heute nicht melden werde ich das aber dennoch so machen. Da hier einiges nicht so funktioniert, wie es bei einer so hochpreisigen Wohnung sein sollte.
Vielen Dank