Was kann man gegen eine zu hohe Stromrechnung machen?
Ich habe eine Strom-Nachzahlung von fast 300,- Euro erhalten. Was kann ich dagegen machen?
1) Kann ich mit den Stadtwerken eine Ratenzahlung vereinbaren?
2) Kann ich von den Stadtwerken, oder von wem auch immer, kontrollieren lassen, welches Gerät bei mir in der Wohnung besonders viel Strom verbraucht?
3) Sind 24 Cent pro kWh in Ordnung?
4) Welche Tipps habt ihr noch für mich?
DANKE
3 Antworten
Auf jeden Fall würde ich mir Gedanken über einen Anbieterwechsel machen. Dein alter Versorger sollte dir eine Ratenzahlung anbieten, wenn du das schriftlich beantragst und dann so schnell wie möglich zu einen günstigeren Anbieter.
Ich habe einen Preisvergleich unter www.strompreisvergleich-kostenlos.org gemacht und spare jetzt stolze 190 Euro im Jahr. Einzigster Nachteil ist, dass ich nur 12 Monate an den Preis gebunden bin, dann wird wieder eine kräftige Erhöhung kommen, dass ich wieder wechseln muss.
Hallo, 300,- Euro Nachzahlung ein Schock ! Überprüfe deinen Stromzähler wenn du mal alles ausschaltest, ob der noch läuft. Damit kannst du schon mal prüfen, ob Strom verbraucht wird, von dem du nicht weißt. Du kannst deinen Stromanbieter auch bitten den Verbrauch/ Zähler prüfen zu lassen. Geht es um eine Wohnung oder Einfamilienhaus? War die vorige Abrechnung ähnlich ? Hast du " Stromfresser " ? mfg
Hi,
eine Ratenzahlung kannst Du mit Sicherheit vereinbaren (da habe ich Erfahrung ;-) allerdings würde ich nochmals bei den Stadtwerken nachfragen, wie sich diese hohe Nachzahlung rechtfertigt. Mir ist es schon einma passiert, dass mir eine Nachzahlung von 250 Euro geschickt wurde, diese aber fehlerhaft berechnet wurde und ich am Ende nur knapp 50 nachzahlen musste.
Viele Grüße