Warum ist der Einzahlungsbetrag von meinem Bausparvertrag gedeckelt??
Hallo, also, wahrscheinlich haben schon 10000000 Menschen diese Frage gestellt, aber ich finde sie im Forum für mich nicht genau beantwortet. Fakten: Ich habe 2001 einen 25.000 Euro Bausparvertrag abgeschlossen und hatte da monatlich immer 50 Euro eingezahlt. Sparguthabenzins sind 2%, Bonus von 3% bei Darlehensverzicht. Top! Jetzt hatte ich da in den letzten 2 Jahren ab und an mal eine Einmalzahlung reingezahlt, weil ich dachte: Das gibt Zinsen. Will den eh nicht beleihen. Jetzt sind da so um die 10.500 Euro drauf. Ich wollte jetzt nochmal eine Einmalzahlung machen und dann hat man mir das verwehrt und gesagt ich darf nur maximal 87,50 Euro im Monat einzahlen, also jährlich höchstens 1050 Euro. Was ist das denn jetzt für ne Nummer. Dann wird der ja nie voll und vor allem: Ich krieg nicht soviel Zinsen. Ist das denn so normal?? Bitte helft mir mehr Zinsen zu kriegen, :-) Im Ernst; gibt es eine Deckelung für die Einzahlung. Ich habe den Bausparvertrag bei der Wüstenrot.
Vielen lieben Dank schonmal und Gruß Michael
1 Antwort
Lieber "Livetec",
da warst du wohl ein bisschen flott! Naja.....
Vielen Dank für die Antworten. Man hatte mir am Telefon gesagt es hätte eine Änderung im Vertragsrecht gegeben und deswegen wäre die monatliche Sparsumme bzw. die jährliche Höchstsparsumme begrenzt. Ich hatte Ende letzten Jahres 1500 Euro zusätzlich eingezahlt, die hat man mir wieder zurücküberwiesen, weil es sonst zuviel wäre. Jetzt hat man den Beitrag auf 87,50 angehoben.