Wüstenrot verschleppt Auszahlung seit über 3 Monaten!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftlich mahnen mit Fristsetzung. Gleichzeitig androhen, dass wenn keine Überweisung stattfindet, ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und sämtliche damit verbundenen Kosten als Verzugsschaden an die Wüstenrot weitergegeben werden.


ChrisJD 
Beitragsersteller
 07.04.2021, 20:18

Herzlichen Dank! Hab' so etwas noch nie gemacht, deswegen wäre ich darauf nie gekommen.

Um einen Bausparvertrag zu kündigen muss man in keine Filiale oder Büro . Wüstenrot ist bekannt dafür , neue Verträge aufzuschwatzen . Hatten die in der Filiale bei meinem erwachsenen Sohn auch gemacht .Die haben ihm den neuen Bausparvertrag sehr schön geredet , da hätte er ja seinen alten stehen lassen ( behalten )können . Den Vertretern geht es nur um die Provision . Im jährlichen Kontoauszug steht oben eine Adresse der Bausparkasse . Dahin die Post schicken , per Post , mit Einwurfeinschreiben . Einfach schreiben , hiermit kündige ich sofort meinen Bausparvertrag Nr...... ab sofort . Bitte überweisen sie mir mein bis heute eingezahltes Guthaben auf folgendes Konto ........... Telefonisch würde ich mich mit denen gar nicht unterhalten . Auch nicht persönlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrisJD 
Beitragsersteller
 12.04.2021, 22:05

Ich hab' zwei Mal persönlich und ein Mal schriftlich gekündigt. Weil das Geld noch immer nicht eingetroffen ist, werde ich jetzt trotz meiner Geduld und Gutmütigkeit den Rat von Magnus1981 beherzigen. Ich danke dir trotzdem für deine Stellungnahme! Ich hoffe, dein Sohn hat damals noch rechtzeitig Abstand genommen?!