Vorfälligkeit bei der Commerzbank
Freue mich über eine Info zum Thema vorfälligkeit bei der Commerzbank! Ich habe noch eine Restschuld von 53.500,00 EUR und mein Dralehn lawuft bis Mai 2015! Jetzt kann ich meine Wohnung verkaufen und bin zu meiner Bank gegangen um zu klären wie hoch evtl. Die Kosten wären?hierrauf bekomme ich eine Vorfälligkeit in Höhe von 3700,00 EUR gennant plus Gebühren in Höhe von 300,00 EUR ???? ist das korrekt ??Meinem Bankmenschen habe ich gesagt, das ich auch gerne bereit bin das neue Objekt mit Ihm zu finanzieren......worauf er sagte keine Verbandelungen zu machen?
Heute ruft er an und sagt mir wenn ich Ihm 100.000 Tsd. Frech Money für ein halbes Jahr anlege würde mir bei einer Ablösung zu. 400,00 und 600,00 EUR nach vollständiger Ablösung und natürlich Einzahlung der 100Tsd. erstattet???
Was ist das für ein Geschäftsgebahren bzw. Ist so etwas üblich ?
freue mich auf Antwort
danke Holly Franz
1 Antwort
Üblich ist die Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung durchaus; diese wird individuell von der Bank berechnet (je nach entstandenem Zinsschaden), hier gibt es einen Rechner mit dem die Berechnung einer ungefähren Vorfälligkeitsentschädigung möglich ist:
http://www.interhyp.de/interhyp/servlet/interhyp?view=showPrepayCalculator&STYLE=b2c
Evtl. kommt ein sog. Pfandtausch in Frage (vorausgesetzt der Bankberater spielt mit).
Das Angebot der Geldanlage ist m.E. fragwürdig zu betrachten.