Von Paypal Verkauf zurück treten?
Hallo,
ich habe etwas verkauft und der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Jetzt wird er aber so u fassbar unverschämt das ich nicht mehr an ihn verkaufen möchte. Besteht die Möglichkeit ihm das Geld einfach vollständig zurück zu senden?
Kann ich das einfach machen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke im Vorraus
6 Antworten
Hat der Käufer den geforderten Kaufbetrag zuzüglich der Versandkosten vollständig gezahlt, so ist es jetzt an Dir Deines Teil des Kaufvertrags zu erfüllen und die Ware zu versenden.
Achte darauf, dass Deine Ware bruchsicher verpackt wird und Du nur gegen Sendungverfolgung versendest.
Ansonsten - interessehalber - inwieweit ist das Verhalten des Käufers unfassbar unverschämt?
Auch wenn du das Geld zurueck schickst, entbindet dich das nicht von deinen kaufvertraglichen Pflichten. Du musst dann also trotzdem liefern und der Kaeufer kann dich auf Vertragserfuellung verklagen, wenn du nicht lieferst.
"Jetzt wird er aber so u fassbar unverschämt"
Ohne das Du das Mal weiter ausschmückst, kann man nur eines dazu sagen:
Du bist weiterhin am Kaufvertrag gebunden und musst nun Deine Pflicht erfüllen und die Ware übergeben!
Der Käufer hat schon bezahlt? Damit bist du in der Pflicht den Kaufvertrag zu erfüllen, also die Ware auch zu liefern. Immerhin hat der Käufer seinen Teil bzw. seine Verpflichtung des Kaufvertrages durch die Zahlung bereits erfüllt. Ihr habt einen Vertrag geschlossen und euch über die Bedingungen geeinigt. Der Käufer muss zahlen und du hast zu liefern. Was ist denn der Hintergrund dafür, dass du jetzt deinen Teil jetzt nicht mehr erfüllen möchtest? Was ist so unverschämt? Über welche Plattform ist der Verkauf gelaufen?
gesagt wurde schon Hilfreiches.
Sichere dich aber schon im Vorfeld gegen die deiner Ansicht nach vermeintlichen *Unverschämtheiten* des Käufers ab, damit ihm/ihr nach Erhalt der Ware nicht weitere Unverschämtheiten einfallen ☝️
Wie auch unsere Mitglieder schon berechtigterweise hinzufügen.....
" inwieweit ist das Verhalten des Käufers unfassbar unverschämt ?"
damit könnte man dir ggf. zielführende Hinweise geben.....aber so 🤷♀️