Voll bezahlte Eigentumswohnung beleihen, trotz Schufa?
Hallo, ich bin mit meiner Tochter im Besitz einer Eigentumswohnung. Diese ist voll bezahlt, nun habe ich anderweitig Schulden und möchte diese begleichen inklusive. einiger Arbeiten die in der Wohnung gemacht werden müssen. Alles in allesm bräuchte ich ca. 50.000,- Euro, die Wohnung hat einen Wert von 175.000,- Euro. Ich selbst stehe in Arbeit und verdiene ca.1.400,- Euro plus 300,- Nebenerwerb und Kindergeld, welche Möglichkeiten gibt es? Eine kleine Rate ist mir wichtig so das ich ohne Probleme zurückzahlen kann.
1 Antwort
Als Entscheidungsträger würde ich dir aufgrund der negativen Schufa-Auskunfte kein Darlehen gewähren, auch nicht mit Grundschuldsicherung auf deine lastenfreie ETW. Wer in Kenntnis deiner angeschlagenen Bonität ein Darlehen gewährt, muss für die Folgen einstehen: Zahlungseingänge überwachen, mahnen, in Verzug setzen, zustellen, Vollstreckungsmaßnahmen einleiten und durchführen, unliebsame Korrespondenz erledigen usw.: alles quasi zum Nulltarif trotz hoher zusätzlicher Verwaltungskosten.