Verkaufter Artikel ebay Kleinanzeigen?

1 Antwort

"im Recht" ist die Seite, welche den Mangel beweisen kann...

In der heutigen Zeit taucht so eine Frage zigmal im Monat hier auf...

ich hoffe, sie haben die Funktion aufgenommen, kostet mit Handyaufnahme nicht einmal was und sie haben den Beweis, das der Artikel funktioniert...und löschen irgendwann später die Aufnahme...

Sie sollten bei Verkäufen immer an die schlechtesten Käufer denken, viele suchen gezielt Artikel, die defekt sind und suchen einen Austauschartikel und versuchen diesen als den Ihren auszugeben... und ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben...

Sie sollten Misstrauischer sein...

Falls ihnen Beweise fehlen und sie den Artikel nach Treu und Glauben versendet haben... und sie nicht beweisen können, das der Käufer im Recht ist bzw im Unrecht... haben sie die Arschkarte gezogen...

Auch eine Anzeige muß bewiesen werden...

also beantworte ich ihre Frage wie folgt... falls sie nicht das Gegenteil beweisen können, sind sie nicht im Recht...

nächstesmal auf alles vorbereitet sein, ist mein Tip...und eine gesunde Portion Misstrauen ist immer angezeigt....

Huibui
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die Box war ja geschlossen/versiegelt in OVP somit konnte ich nichts prüfen. Bin ich dann trotzdem nicht im Recht?

Könnte ja ein Schaden beim Versand durch DHL auch bekommen haben oder mutwillig durch eine defekte Box getauscht.