Trotz mehrmaligem einreichen der Bescheinigung zur Erhöhung des Freibetrags, setzt postbank Freibetrag nicht hoch. Warum?
Folgendes Problem.
Mitte Juni kam eine Pfändung aufs Konto. Am 26.06.23 ließ ich mein Konto in ein p-konto umwandeln. Am 30.06.23 gab ich die Erhöhung für die Freigrenze ab ( persönlich ) weil nichts passierte gab ich sie 3 weitere Male ab. Heute ist der 23.07.23 und mein Postbankkonto ist immernoch gesperrt. Seit 3 Wochen kann ich über mein Geld nicht verfügen. Bei der Bafin und Bankenaufsicht habe ich Beschwerden eingereicht. Mein Anwalt wird sich ab Montag auch drum kümmern. Wie kann es sein, daß die Bank macht was sie will? Ich bin alleinerziehend mit 3 Kleinkindern die ich nicht versorgen kann. Wie lange könnte es jetzt noch dauern bis endlich die Erhöhung angehoben wird? Ich bin echt verzweifelt :-(
2 Antworten
Die Postbank gehört der Deutschen Bank. Sie ist im Grunde nur noch der verlängerte Arm der Deutschen Bank und dient nur dazu, im Massengeschäft mehr oder weniger sinnlose Produkte an möglichst viele Kontoinhaber zu verkloppen.
Teure wie Sie als Pfändungskunde mit P-Konto möchte man möglichst nicht haben. Deshalb vergrault man sie mit vielerlei unfreundlichen Maßnahmen.
Die Postbank reagiert nichtmal auf das Schreiben vom Anwalt.Scheinbar ist es dene egal für weiter Kosten aufkommen zu müssen. Ich bin schon soweit und spiele mit dem Gedanken die Postbank zu verklagen sollte jetzt nichts passieren. 6 mal habe ich die Bescheinigung mittlerweile eingereicht und irgendwann ist bei mir auch mal Schluss. Und es geht nichtmal um mich in der Sache. Da geht es alleine um meine Kinder.
Hey kannst du mittlerweile über dein Geld verfügen