Trade Republic FIFO Prinzip?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege nicht in BTC oder andere Kryptowährungen an und ich habe kein Depot bei TR. Beides aus grundsätzlichen Erwägungen die ich hier nicht erläutern werde.

Bei meinem Depot bei der ING kann ich für jede einzelne Depotposition die Kaufhistorie aufrufen.

Wenn man das bei TR nicht kann bewahrheitet sich: Was nichts kostet ist auch nichts.

Gezielt entscheiden dafür welche Anteile man verkaufen kann man bei keiner Bank. Das FiFo-Prinzip ist zwingend. Nur durch Streifbandverwahrung (dürfte bei Onlinebanken nicht angeboten werden) oder durch Einrichtung von Unterdepots könnte man sich gezielt bestimmte Anteile heraus suchen.