Ticket kauf verbindlich ohne zahlen?
Ich habe bei einer Seite schauen wollen ob die Bankverbindung die richtige ist und habe dann einfach ein ticket gewählt das ich gar nicht möchte und bis zur Zahlung Seite durchgeklickt. Jetzt ist die Meldung eingegangen das ich eine Verbindliche Bestellung gemacht habe. Ich habe mich jedoch als gast angemeldet und alle angaben wie Name oder Email sind Radom also einfach sowas wie "dfjl@gjsl.com".
Jedoch hatte ich um zeit zu sparen denn Auto Fill für meine Adresse benutzt. Sprich die haben einfach eine Adresse mit allen anderen Werten "dfdjj". Was sollte man da jetzt machen? Ist das ein Problem?
Zusätzlich überlege ich gerade warum geht sowas überhaupt, könnte man dann nicht im Namen von jemand anderem einfach tonnen weise Tickets bestellen und er kann nichts machen, ist sowas dann nicht sehr gefährlich das man einfach eine verbindliche Bestellung eingehen kann nur mit Name Vorname Adresse und Email ich meine das kann man ja über jeden herausfinden.
Eine Meldung ist eingegangen, auf Deiner Mailadresse dfjl@gjsl.com?
Diese Email-Adresse gibt es ja eben nicht keine Angabe stimmt bis auf eine Adresse die existiert, jedoch wohnen auf dieser Adresse ca. 8 Familien.
1 Antwort
Sobald du auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" tippst, ist es eine Verbindliche Bestellung, genau dazu hat der Gesetzgeber diesen Button ja vorgeschrieben.
Wenn danach die Zahlung nicht durchgeht, liegt es im Ermessen des Shops ob er die Bestellung Storniert oder das Geld nachfordert.
Was kannst du jetzt machen? Du kannst versuchen die Bestellung deinerseits zu Stornieren. Bei Wareneinkäufen kein Problem wegen Wiederrufsrecht, bei Termingeschäften, ließ die AGB zum Thema Stornierung und versuche notfalls eine Kulanzlösung zu verhandeln
Wenn jemand anders in deinem Namen Bestellt, dann währe das Warenbetrug und mit einer Anzeige bei der Polizei abzuwenden.