Dubaro Vorkasse Stornierung?
Folgendes, ich war auf Dubaro und hab mir einen PC angesehen und hab mich zur Kasse durchgeklickt, weil ich sehen wollte of es Coupons gibt. Habe meine Adresse angegeben und eine ausgedachte email und als Bezahlung Vorkasse ausgewählt und ich dachte danach würde man sehen ob es Rabattcodes gibt. dann stand da das die Rechnung und Bezahlzeugs an die ausgedachte email geschickt wurden. ich habe aber ja meine echte Adresse angegeben und jetzt weiß ich nicht ob die den liefern und dann eine Bezahlung fordern oder ob das storniert wird weil ja kein geld kommt?
Sorry für Rechtschreibfehler, bin in Eile
Danke im Vorraus
1 Antwort
Das weiß nur Dubaro bzw. die Many Electronics GmbH.
Grundsätzlich ist mit dem Klick auf "zahlungspflichtig bestellen" ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, den du auch erfüllen musst. Es kann also durchaus sein, dass für diese Bestellung Mahnungen und Inkassoschreiben kommen.
Daher solltest du unbedingt noch einen Widerruf hinterher schicken:
Many Electronics GmbH
Am Schimmershof 7
40880 Ratingen
Oder per E-Mail. Sinnvollerweise solltest du die Kunden- oder Auftragsnummer mit angaben. Wenn du die nicht hast, zumindest deine vollständige Adresse, so wie du sie bei der Bestellung angegeben hast.
Nein. Du hast bereits einen verbindlichen Antrag gestellt (Abs. 2). Der Verkäufer hat noch die Entscheidungsfreiheit, deinen Antrag anzunehmen (Abs. 4), du jedoch bist (theoretisch) bereits daran gebunden.
Da du aber immer noch ein Widerrufsrecht hast, schick einen Widerruf hinterher, dann ist die Sache erledigt.
Have das hier in der AGB gefunden:
§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar.
Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.
(2) Mit Anklicken des Buttons [„zahlungspflichtig bestellen"] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB).
(3) Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.
(4) Ein Kaufvertrag über die Ware kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufangebots erklären (Auftragsbestätigung) oder wenn wir die Ware ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung an Sie versenden.
Heißt das dann das ich das erst in der E-Mail bestätigen müsste?