Mein Arbeitsvertrag ist befristet und wurde erst vor kurzem für ein weiteres Jahr verlängert. Ich hätte daher noch ein gutes Jahr bevor er ausläuft.
Ich möchte gerne dauerhaft hier arbeiten.
Jetzt wurde in einer anderen Abteilung beim selben AG eine unbefristete Stelle ausgeschrieben. Der Chef kennt meinen Chef. Ich gehe davon aus, wenn ich mich bewerbe, dass mein Chef davon erfahren wird.
Ich möchte eigentlich nicht wechseln, da ich in der Abteilung bleiben möchte. Mir ist aber die Sicherheit und eine Entfristung sehr wichtig.
Ich stecke in der Sackgasse: möchte in der alten Abteilung bleiben, aber habe ein Auge auf die Entfristung.
Was meint ihr, soll ich meinen Chef um ein Personalgespräch bitten und ihn fragen, ob er meinen Vertrag entfristet, wie die Chancen stehen und dazu erwähnen, dass eine Stelle ausgeschrieben ist, die unbefristet ist? Setze ich ihn damit unter Druck? Ist das denn in Ordnung, wenn ich mit der Tür ins Haus falle, wie "Gib mir die Entfristung oder ich bin weg"?
Wenn ich per E-Mail um ein Personalgespräch bitte, muss ich da schon den Grund nennen?