Antrag Teilhabe am Arbeitsleben genemigt - Wie geht es weiter? Was ist ein Reha-Plan?
So weit so gut. In meinem Bescheid steht sinngemäß, daß jetzt ein Reha-Berater (Name/Telefonnummer) schnellstmöglich mit mir Kontakt aufnimmt, um zu klären wie Art und Umfang dieser Leistungen aussehen. Aus organisatorischen Gründen solle ich jetzt abwarten.
Jetzt zum Grund meiner Frage:
Ungefähr eine Woche nach Eingang dieses Bescheides bekam ich Post von der Werkstatt der Behinderten meiner Umgebung. Die Dame schrieb, daß sie vom Reha-Berater telefonisch über die Genemigung meines Antrages informiert worden wäre und ich mich bitte melden möchte ob und wann die Aufnahme in diese Einrichtung möglich wäre.
Nun hatte ich in meinem Berufsleben zweimal die Möglichkeit mich dort umzusehen. Ich bin nix Besseres kann mir aber Verpackungsarbeiten (auch auf Grund gestöhrter Feinmotorik) nicht vorstellen. Ich bin mit dieser Dame so verblieben, daß ich zunächst versuche den Reha-Berater an´s Telefon zu bekommen, was mir bis jetzt leider nicht gelang.
Laut Auskunft aus Berlin muß er vorher mit mir reden und einen Reha-Plan erstellen. Ich befürchte die Sache ist für Ihn abgeschlossen. Welche Möglichkeiten habe ich nach Genemigung dieses Antrages noch?