Private Amazon Bestellung auf der Rechnungsadresse der Firma?
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen für meinen Arbeitgeber etwas auf Amazon bestellt. Leider habe ich in der Amazon App die Rechnungsdresse vergessen zu ändern und alle privaten Bestellungen seit dem über Rechnungsadresse der Firma bestellt. Bezahlt habe ich es aber mit meinem Bankkonto. Muss ich irgendwas befürchten?
2 Antworten
hm.....bei jeder Kaufabwicklung wird nach einer evtl. abweichenden Lieferadresse gefragt !
Auch die Rechnungsadresse kann man aktualisieren.......ändere sie in deine private während des nächsten Bestellablaufs.
Okay danke, aber steuerlich kann nachträglich nichts passieren oder?
Du fragst ja auch im Kommantar zur Antwort von @Gaenseliesel nach den steuerlichen Folgen.
Nehmen wir mal den Fall an, wo das überhaupt bemerkt wird (was sehr unwahrscheinlich ist) und eine Kontrollmitteilung vom Finanzamt, was Amazon betreut, zum Finanazamt was Deinen Arbeitgber betreut, geht, weil man sich eventuell gewundert hat, dass ein Unternehmen (reines Beispiel) Kassetten/DVD für Kinder bestellt hat.
Dann könnte geprüft werden, ob das verbucht wurde. Man würde feststellen nein, weil eben versehentlich von einer Mitarbeiterin bestellt und bezahlt.
Prüfung beendet, Thema durch. Anweisung an Dich, ändern sie die Adresse.