Postbank Überweisung kommt nicht an?
Am Donnerstag 13.06 wurde Geld auf mein Konto überwiesen welches bis heute nicht angekommen ist. Das Geld wurde von der Postbank auf mein Volksbankkonto überwiesen. Heute ist der 19.06, somit bereits der vierte Werktag.
Vom Sender habe ich den Beleg als Foto bekommen, sowie auch ein Bild, wie er meine Daten im Automaten eingegeben hat. Alle Angaben sind richtig! Woran könnte es scheitern? Es handelt sich um ein ebay-Kleinanzeigen Verkauf, allerdings meldet sich der Käufer auch nicht mehr - Ja, es klingt nach Betrug - Ich will aber erstmal alles andere ausschließen bevor ich die Polizei alarmiere.
Kann es möglich sein, dass die Postbank so lange braucht?
1 Antwort
Überweisungen von Postbank-Girokonten kommen normalerweise zuverlässig am folgenden bzw. (bei Auftragseingang nach 14 Uhr) spätestens am übernächsten Geschäftstag beim Empfänger an.
Selbst wenn der Auftrag am Donnerstag erst abends am Postbank-Terminal eingegeben worden sein sollte, hätte die Zahlung also spätestens am Montag ankommen müssen.
Was steht denn auf dem Beleg (genauer Wortlaut)? Handelt es sich um eine Bestätigung des Auftragseingangs oder der Auftragsausführung?