Pfando?
Wir hatten unser Auto bei Pfando gegen Pfand mit 2500 beleihen.
jetzt nach nicht zahlen der Raten hat Pfando mein Auto gepfändet als sie das Automdurch den Mitarbeiter Herr Schra....... abgeholt wurde an einem Sonntag wollte ich das komplette Geld an Herr Schra....... Leiter der Logistik begleichen. Er könnte mir keine Auskunft geben wie hoch die gesamtgebühren sind ich solle am Montag anrufen. Frau Wich.... aus der Buchhaltung könnte mir auch die Gesamtkosten nicht sagen und wollte mich Montags durch Herr Micha......... zurückrufen lassen das er mir die Gesamtkosten nennt. Am Dienstag erinnerte ich telefonisch nochmals Frau Wich....... aus der Buchhaltung an die gewünschte Auslösung meine Fahrzeuges. Frau Wich........ wollte Sich umgehend darum kümmern das ich mit dem Gesamtbetrag in Frankfurt mein Fahrzeug auslösen kann. Es kam wieder kein Anruf heute ist Mittwoch und nach wiederholten anrufen bei Pfando Frankfurt hat mir dann Herr Micha......... erklärt das mein Fahrzeug bereits am Dienstag versteigert wurde für die Kosten die die Firma Pfando hatte bis dahin. Jetzt meine frage für mich sieht es so aus also wollte die Firma Pfando mir Schäden und das Auto das ein Vielfaches des pfandes wert ist mit nicht mehr zurück geben. Ist es nicht so das die Firma Pfando das Recht einräumen muss mein Eigentum für die von ihren erhobenen Gebühren auszuhändigen.wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Für euren Rat bedanke ich mich schon mal lg gago
1 Antwort
Erst mal zur Verbraucherzentrale. Pfando hat gerade einen Prozess verloren.
Das ganze klingt nach geradezu mafiösen Methoden. Hoffentlich hat der Fragesteller noch genügend Geld in der Kasse um dem Paroli zu bieten und hoffentlich existiert das Unternehmen nach erfolgreicher Prozeßführung überhaupt noch.
Danke für eure Hilfe. Ich hatte sogar noch Sachen in dem Wagen und hoffe nun das die wenigstens noch da sind🤯 Lg gago