nach 4 jahren vom inkasso Kohl eine zahlungsaufforderung erhalten
Ich bin 2009 verzogen ,habe bei Telecolumbus alles gekündigt . Ich wollte den Receiver abgeben ,da wurde mir gesagt sie brauchen den nicht mehr , da er bereits veraltet ist. Nun nach 4 Jahren fordert mich plötzlich Kohl KG Inkasso auf eine summe von 214 Euro zu zahlen ,für diesen Receiver. 4 Jahre lang hab ich von denen nichts gehört , weder von Telecolumbus noch vom Inkassounternehmen . Muss ich dies nun bezahlen oder ist da schon die Verjährungsfrist eingetreten. Sie drohen mir jetzt mit Anwalt .Sollte ich mir dafür auch einen Anwalt nehmen . Im Moment weiß ich nicht weiter . Hat jemand einen Rat
2 Antworten
Vorsicht, hab das zu dem Unternehmen gefunden-keinenfalls angegebene Nummer wählen, könnte teuer werden-ich würde einfach mal nicht reagieren. Evtl. eine Abzocknummer! Aber da sich diese genau auf den Receiver konzentrieren, versuch lieber, das mit Telecolumbus zu klären, wenn Dir nicht wohl ist... http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-fa-kohl-kg-inkasso-und-hat-seine-erfahrungen-mit-denen#answers
Anwalt ist nicht nötig
Nicht titulierte Forderungen von 2009 oder früher sind verjährt
Mahn bzw Inkasso und Rechtsanwaltsbriefe ändern ** nichts** an diesen Sachverhalt
Lass Dir also keinen Bären aufbinden
Setz den Inkassoladen per Fax darüber in Kenntnis das die Forderung verjährt ist und der Spuk hat ein Ende
Im FAX noch expl erwähnen das Du der telefonischen Kontaktaufnahme untersagst und mit der Weitergabe Deiner daten gem BDSG nicht einverstanden bist