Muss man eine Rechnung für einen Tierarzt immer sofort in der Praxis zahlen?
Bei meinem Tierarzt gab es leztens fürchterlichen Ärger. Ich musste für die Behandlung meines Hundes eine Rechnung bezahlen, da ich nicht genügend Bargeld dabei hatte und das Kartenlesegerät der Praxis zum Bezahlen mit EC-Karte nicht funktionierte, haben mich die Angestellten der Praxis durch die halbe Stadt geschickt, damit ich am Geldautomaten Geld abheben konnte. Meinen Ausweis haben sie als Pfand behalten. Ich habe darum gebeten mir die Rechnung mitzugeben, um das Geld zu überweisen, aber da wurde mir nur gesagt, dass man Rechnungen immer sofort in der Praxis zahlen muss. Stimmt das? Das kann doch eigentlich nicht sein. Man hatte ich ein Theater. Hauptsache meinem Hund geht es wieder besser, aber es interessiert mich für die Zukunft.
2 Antworten
Bei dem Tierarzt zu dem wir mit unserem Hund gelegentlich gehen gibt es die Möglichkeit ausser Barzahlung auch mit der EC-Karte zu zahlen. Wir haben aber auch schon nach einem Notdiensteinsatz am Wochenende den fälligen Betrag innerhalb der nächsten 3 Tage überwiesen. Der Tierarzt weiß schon sehr genau bei welchen Tierhaltern die Überweisung innerhalb 3 Tagen funktioniert oder nicht. Für mich ist es auch eine Frage der Ehre und der nächste Besuch beim Veterinär kommt bestimmt.
Das ist schon so üblich, denn die Tierärzte haben da schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber wenn man öfter bei dem Tierarzt war, würde das nicht noch mal passieren.