Müssen Tankstellen kostenlose WC-Benutzung gewähren?
Hallo, ich wurde gerade Zeuge, wie ein Polizist einer Tankstelle eine Anzeige ankündigte, weil er 50 Cent für die Nutzung des WC zahlen mußte. Das müsse umsonst sein.
Ich finde dazu gar nichts, es ist eine städtische Tankstelle (also nicht an einer Autobahn). Weiß da jemand etwas dazu?
3 Antworten
Es ist mittlerweile vorgeschrieben in der Bauordnung, das bei Pulikumsverkehr WCs gebaut werden müssen, Herren WC und Damen WC,sogar als separate Kunden WCs. Wurde bei der Bauabnahme einer KFZ-Werkstatt 2005 reklamiert im Beknanntenkreis. Allerdings braucht man das nicht nachrüsten, wenn die Betriebe/Gebäude älter sind.
Übrigens Polizisten halten sich für gaaanz wichtig und sind priviligiert. Übrigens Vogel zeigen kostet sicherlich Geld, wenn es angezeigt wird. Polizisten zeigen immer an.
Ich werde es bestimmt demnächst erfahren, ob wirklich Anzeige durch den gaaanz wichtigen Polizisten erstattet wurde...
Ein Gäste-WC ist ja vorhanden, es geht nur um die Bezahl-Pflicht. Nach dem, was ich so gefunden habe, könnte sich da evtl. durch die nötige Gaststättenzulassung etwas ergeben. Und die braucht die Tanke wohl, um nach Ladenschlußzeiten Alkoholika etc. zu verkaufen.
Egal, es ist nicht mein Problem, war nur ne Frage aus Neugier.
Weiß leider nicht, wie es geregelt ist, finde die Frage trotzdem interessant, in Ungarn mussten wir das letzte Mal auch zahlen.
Was ist eine städtische Tankstelle?
Du meinst doch nicht etwa eine, die in der Stadt liegt?
Soweit ich weiss, unterliegen auch Tankstellen der freien Marktwirtschaft.
Versuch mal beim Bäcker aufs Klo zu gehen.
Die werden kein Geld verlangen, Dir aber den Vogel zeigen.
Nicht mir, sondern dem Polizisten. Wenn sie sich trauen.