Möbelhaus bei der Polizei anzeigen?
Paypal rät mir dazu mich an eine Strafverfolgungsbehörde zu wenden? Habe einen Fall gemeldet da I. mir nur die hälfte meiner Bestellung zugeschickt hat. Ist so zu vergleichen, du kaufst etwas, bekommst aber von jedem Teil 10 Teile nicht. Kannst es also nicht zusammenbauen. Retourkosten musst du aber dann selber tragen wenn du nen widerruf machst. Versandkosten bei einer Kleiderschranktür von 236cm ist nicht billig da behält man dann eher die Tür und so hat I. ein Gewinn gemacht! Doppelte Versandkosten abgezockt, nur die hälfte geliefert. Doppelt abkassiert?
I.behauptet dann die Ware gibt es nicht mehr, wird nicht mehr produziert, aber es gab sie. Ich konnte es nochmal bestellen (es gab dann auch schon ein neuen Liefertermin) und viele andere auch und auch vor Ort war alles vorhanden. Habe es aber dann storniert da ich die doppelt und dreifach Versandkosten nicht einsehe!
Die anderen Teile hätte man mir nachgeschickt (Körbe) aber bis heute habe ich diese nicht erhalten! Wenn man sich Bewertungen in Trustpilot anschaut ist das wohl Gang und Gäbe?!
An die Verbraucherzentrale habe ich schon alles gemeldet. Ein Anwalt würde mich mehr kosten als die Bestellung oder Retourkosten.
Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Eine feste per Datum benannte Frist zur Restlieferung setzen, hier alles was fehlt aufzählen.
Nach Fristablauf und Nichtlieferung ab zum Anwalt.
Verzugskosten, auch den Anwalt, haben die dann zu zahlen.
Das währe dann eine Reklamation und kein Widerruf und in dem Fall hätte das Haus die Rücksendekosten übernehmen müssen, wenn eine Nachlieferung der fehlenden Teile nicht möglich war
Das ist keine Sache für die Polizei, die schicken dich wieder weg, du mußt schon einen Anwalt beauftragen.