Mindert sich der Versicherungsschutz, wenn man trotz Waschküche in der Wohnung wäscht?
Ich habe eigentlich eine Waschmaschine im Keller. In der Waschküche können alle Mieter eine Waschmaschine abstellen und waschen. Leider passiert es immer häufiger, dass meine Waschmaschine von anderen Leuten genutzt wird und mein Waschmittel immer verschwindet. Jetzt überlege ich, meine Maschine einfach doch in mein Badezimmer zu stellen. Geht das oder macht das Probleme mit der Versicherung, falls sie doch einmal auslaufen sollte und dann eigentlich eine Waschküche im Keller gewesen wäre?
2 Antworten
Besteht denn eine mietvertragliche Pflicht, Waschmaschinen nur im Keller aufzustellen? Ansonsten ist die Entscheidung doch Dir überlassen, wobei ohnehin zu prüfen wäre, ob so etwas mietvertraglich zulässig vereinbart werden könnte. Welche Versicherung hast Du denn? Würde die überhaupt etwas bezahlen? Damit muß man doch anfangen.
Deine Haftpflichtversicherung macht keine Problem, aber dein Vermieter.
Der muss eine WaMa in der Wohnung nämlich keinesfalls dulden, wenn er einen Waschplatz im Keller bereithält :-)
Gegen Stromdiebstahl hilft ein Steckdosenschloss http://www.amazon.de/EMZ-101829-Steckdosenschloss-zwei-Schl%C3%BCssel/dp/B001UQ6CVY oder eine abschließbare Steckdose, gegen Fremdnutzung ein Steckersafe (Foto) und seine Waschmittel kann man im Kellerabteil wegschließen oder aus der Wohnung mitbringen - einfach, oder?
G imager761