Kredit aufnehmen als Azubi?

6 Antworten

Du wirst warten müssen, bis du den Job hast und bis die Probezeit rum ist.

Du solltest mit dem Unfallgegner einen Ratenvertrag vereinbaren, wenn du dann tatsächlich Arbeit hast und die Probezeit rum ist, kannst du die Raten erhöhen, auf diese Art und weise brauchst du keinen Kredit.

Da du in der Ausbildung bist, gehe ich davon aus, das du unter 1500 € Monatliches Einkommen hast(Lohn, Kindergeld Unterhalt) daher empfehle ich dir , wenn sich der Unfallgegner nicht auf die Ratenzahlung einlässt ein PKonto zu machen.

Warum hast du keinen Zugriff auf dein Onlinebanking, das hat nichts mit dem Fall zu tun, das ist eine andere Schiene und unabhängig davon zu klären.

"Was kann ich tun und an wen wende ich mich am besten?"
Der primäre Ansprechpartner ist der/die vom Unfall betroffene Person, wer denn sonst? Der Nikolaus, die Zahnfee, der Yeti, Donald Trump?

"Zurzeit habe ich jedoch kein Zugriff auf mein online Banking"
Was ist der Grund dafür?

Insgesamt schätze ich diese Informationen und die Situationsbeschreibung als unklar und unplausibel ein.
Hier wird etwas wesentliches verschwiegen.

hohe Übernahme Chancen...sagt garnix

sind sie ein Risikomensch oder wie ich jemand, der auf reserve gepolt ist

niemand weiß das hier

ich würde die Zeit nutzen und mich bewerben, als Sicherheit, oder sie machen halt nix, dann spielen sie auf Risiko

wenn sie keine sonstigen Sicherheiten haben, kein plan, ohne sicherheiten gibt niemand was, selbst mit sicherheiten haben sie heutzutage schwierigkeiten mit krediten

gut glück beim bewerben

Azubi und Kredit schließen sich in der Regel aus!

Deine Azubi-Vergütung liegt vermutlich unter dem Pfändungsfreibetrag.

Darauf lässt sich keine Bank ein!

Außer Deine Hausbank eventuell!

Aber, da Du schreibst, dass Dein Online-Banking wohl gesperrt ist, vermute ich einmal, dass Du selbst das bei Deiner Hausbank nicht durchbekommst!

Dann spare mal schön ..... 😜😁😎

Du mußt Dich an Deine Bank wenden. Die kann Dir sagen ob Du kreditwürdig bist.