KFZ-Versicherung wurde durch die Versicherung gekündigt - wie lange muss das Fahrzeug stillgelegt werden um es bei einer neuen Versicherung anzumelden?
Meine Kfz-Versicherung wurde mir auf Grund eines Schadens gekündigt. Lt. Versicherungsbedingungen rechts. Es ist nun schwer eine neue Versicherung zu finden. Der Vertrag läuft zum 09.07. ab, das Auto ist damit automatisch abgemeldet. Kann ich das Fahrzeug nach 4-6 Wochen wieder als neues Fahrzeug bei einer anderen Versicherung anmelden? Bzw. wie lange muss das Fahrzeug dafür abgemeldet bleiben?
3 Antworten
Dann benötigst Du von einer anderen Versicherung lediglich eine EVB. Und da für eine KFZ-Haftpflichtversicherung Kontrahierungszwang besteht, kannst Du eine solche recht einfach bekommen.
Diese müsstest Du dann nur an die Zulassungstelle weiterleiten und dann ist das Fahrzeug übergangslos ab 9. 7. weiterversichert.
Möchtest Du das so nicht .... dann musst Du Deine Schilder zwecks Entstempelung bei der Zulassungsstelle vorlegen.
Anders sieht für die Sparten Voll- bzw. Teilkaskaskao aus, für diesen Bereich muss die Versicherung einen Antrag von Dir nicht annehmen.
Hast Du denn auch einen KFZ-Versicherungsvergleich gemacht ? Zum Beispiel hier: https://www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com/ - mir hat das damals sehr weitergeholfen beim Wechsel meiner KFZ-Versicherung.
Du kannst es sofort wieder anmelden. Es wird nur schwer eine Versicherung zu finden.