Kaufvertrag bruch?
Hallo
Ich habe letzten Freitag etwas auf Kleinanzeigen in einem Wert von 10€ Verkaufen wollen.
Daruf hin hat mich ein Käufer angeschrieben und durchgehend sich nur über das Produkt informiert und komische Fragen gestellt.
Worauf hin ich ein paar Stunden später ihm geschrieben habe das ich da Produkt anderweitig verkauft habe, und darauf habe ich die Anzeige gelöscht.
Darauf hin meinte er das er mich melden würde.
Was passiert jetzt genau?
Ich habe Angst das er mich Anzeigen will wegen Kaufvertragsbruch.Allerdiengs hat er auch nicht gefragt ob ich ihn das Produkt zu schicken kann, und wann.
Er wollte nur noch Bilder von dem Produkt haben.
Muss ich da Angst haben das etwas auf mich zu kommt?
Lieben Gruß!
2 Antworten
Wenn keine Einigung für den Verkauf/Kauf vorlag, dann passiert auch nichts!
Und für die Polizei ist das schon mal gar nichts, die bearbeiten das gar nicht erst, stellen das ein!
Das heißt, dass er sagt ich kaufe es, Du sagst OK.
Dann liegt eine Einigung/ein Kaufvertrag vor!
Ok, und das hat er nicht. Er hat nur gesagt das er sich dafür interessiert.
Das ist aber kein Kaufvertrag oder?
Also brauche ich mit meinem Fall keine Angst haben? Weil ich bin total unruhig .
Schreibe ich chinesisch, oder was verstehst Du daran nicht:
"Das heißt, dass er sagt ich kaufe es, Du sagst OK.
Dann liegt eine Einigung/ein Kaufvertrag vor!"
Was passiert jetzt genau?
Nichts - denn die Kommunikation zwischen Dir und dem evtl. Käufer hatte gemäß Deiner Schilderung keinen Kaufvertrag zur Folge.
Der Käufer hat nur gesagt er Interessiert sich dafür. Nicht das er das kaufen will. Das zählt auch nicht als Kaufvertrag oder?
Brauchst Du nicht - gleichgültig wie große Töne besagter "Interessent" spuckt.
Was verstehe ich unter einer Einigung?
Heißt das er schreiben müsste das, wann ich ihn da Produkt zu schicken kann etc....?