Kassiererin steckt Geld von der Kaffeekasse ein. Das Kaffeekassengeld gehört doch allen, oder?
Meine Kollegin kassiert die Kundschaft in der Firma und führt die Kasse, Kassenbuch und Kaffeekasse.
Jetzt haben wir uns gewundert, dass immer der gleiche Betrag in der Kaffeekasse ist. 1x 20 Euroscheine 3x 5 Euroschein und Kleingeld ca. 60 Eruo und das über Jahre.
Als sie im Urlaub und krank war, habe ich diese Aufgabe übernommen. Siehe da... ich hatte in 6 Wochen über 3x soviele Euro an Kaffeekassengeld.
Wir fragten Sie wo denn über die ganzen Jahre das Geld aus der Kaffeekasse gelandet ist. Sie antwortet: Sie würde kaum Geld bekommen. Sie fragte uns: ob wir ihr Unterschlagung vorwerfen.
Daraufhin musste Sie über die Kaffeekasse Buch führen. Seit dem ist viel mehr Geld in der Kaffeekasse.
Jetzt haben wir zufällig jemanden getroffen, der bei ihr was gekauft hat und stolz erzahäht hat, das er was gekauft hat und 6 Euro für die Kaffeekasse da gelassen hat. Sie hat aber nur einen kleinen Teil davon in das Kaffeekassenbuch eingetragen und in die Kaffeekasse gelegt. Der Rest fehlt. Leider ist die Kollegin schon 35 Jahre in der Firma und wir wollen uns da als Kollegen nicht die Finger verbrennen. Aber das Geld für die Kaffeekasse gehört doch uns allen in der Firma. Nicht nur dem der es kassiert.
2 Antworten
Das gehört allen Kollegen, für die die Kaffeekasse bestimmt ist. Wenn eine einzelne Kollegin da Geld für sich raus nimmt, ist das eine Unterschlagung oder Diebstahl.
Das kann auch ein Grund für eine fristlose Kündigung sein. Der Arbeitgeber muss auch das Eigentum der Mitarbeiter schützen.
egal ob die Kollegin schon 35 Jahre in der Firma ist, das ist Diebstahl
Lasst euch weiter bestehlen oder meldet es dem Chef.