Kann meine Mitbewohnerin einfach so fremde Leute (also mir fremde Menschen) in unserer WG für mehrere Tage schlafen lassen? Trotz Corona?
Hallo ich habe eine Frage was den Übernachtungsbesuch meiner Mitbewohnerin, über mehrere Tage während der Zeit von Corona, angeht.
Wir leben zu dritt in einer Wohngemeinschaft und haben nun seit längerem Probleme mit einer unsere Mitbewohner. Nun will sie trotz das ich als Risikopatient gelte, über mehrere Tage 2 Freundinnen aus Holland in unserer Wohnung einquartieren. Was kann ich als Mitmieterin tun? Kann unser Vermieter etwas dagegen machen? Zum einen würde ich mich in meiner Wohnung nicht mit Fremden sicher fühlen und zum anderen habe ich auch Bedenken wegen meiner Gesundheit. Ich hoffe sehr das sie mir weiterhelfen können.
1 Antwort
Ich kann dich sehr gut verstehen und teile deine Bedenken. Wo wohnst du denn? Bei uns in Bayern gelten ja immer noch die Kontaktbeschränkungen, da würde dieses Verhalten tatsächlich gegen bestehende Verordnungen verstoßen.
Teilt ihr dann gemeinsame Räume? Wird desinfiziert? Warum müssen diese Personen jetzt unbedingt bei euch übernachten?
Hallo Wassonst. Also ich komme aus Hessen. Also es wird hier nichts desinfiziert was aber auch daran liegt das die genannte Mitbewohnerin kaum Rücksicht nimmt oder sonst irgendetwas in unsere WG tut. Was den Besuch betrifft meinte sie das sie sie besuchen kommen würden und sie ja nicht zu ihnen fahren könnte. Zudem sagte sie mir ich könne sowieso nichts dagegen tun und es wäre mein Problem. Doch stimmt das? Ich bin wirklich verzweifelt den sie benimmt sich äußerst Rücksichtslos. Aus diesem Grumd ist unsere andere Mitbewohnerin nun auch seit längerem nicht mehr zu Hause gewesen, denn sie geraten immer und immer wieder zusammen...