Kann mann eine Anzeige nach Hause bekommen wenn mann Anonym im Internet ist?
Also ein Mädchen hat auf snapchat ein Account und da verkauft die Ihre Nudes und dann habe ich gefragt ob sie eine Kostprobe schicken kann und dann Habe ich dass Nacktbild gescreent und sie hat auch nicht gesagt dass ich es nicht screnshooten soll und dann hat sie gesagt dass sie mich anzeigt und ich wollte fragen ob es strafbar ist ein Screenshot davon zu machen ich habe es auch niemanden gezeigt ps:ich bin 15 und meine frage wäre könnte eine Anzeige zu mir nachhause kommen weil ich hatte nicht meinen richtigen Namen auf snapchat?
1 Antwort
Wenn das tatsächlich ein Mädchen ist, kannst Du eigentlich schon davon ausgehen, dass diese niemals nie zur Polizei geht, um eine Anzeige aufzugeben!
Zum einen wird ihr das viel zu peinlich sein und zum anderen lebt die ja bestimmt auch noch bei ihren Eltern.
Und wenn dann Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft und dem Gericht im Briefkasten der Eltern liegt, .......
Also kann mann meine Adresse nicht genau herausfinden?
Deine Adresse nicht unbedingt, aber die Adresse deiner Eltern. Die stehen nämlich vermutlich im Vertrag.
Das läuft so:
Die Polizei geht zu Snapchat: "Gebt uns mal die IP-Adresse von Nutzer XY."
Snapchat: XXX.XX.XXX.XX
Anschließend schauen sie danach, zu welchem Provider (Internetanbieter) die IP gehört und gehen zu diesem: "Sag uns mal, zu welchem Nutzer diese IP-Adresse gehört."
Provider: "Das ist Max Mustermann, Musterstraße 11, 55555 Musterstadt".
Max Mustermann ist dann vermutlich dein Vater / deine Mutter.
OK aber ich hab mal recherchiert und da stand dass wenn man ein Screenshot macht dass das keine Straftat ist nur wenn mann dass bild weiterschickt
Danke nochmal für die Antwort aber eig habe ich doch auch gar keine Straftat begangen?