Kann ich eine Strafe Kriegen?

2 Antworten

Nach 2 Monaten also gestern wurde mir gesagt das ich nicht strafbar bin aber die jenigen das verbreitet haben anzeigen kann.

Bist Du nicht strafbar, weil unter 14, oder weil nicht Du es verbreitet hast, sondern ein anderer, ohne Dein Wissen?

Jedoch habe ich gestern mitbekommen das ich von einem Mädchen doch angezeigt wurde (Strafanzeige) und Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und was mit mir passieren könnte.

Wenn Du 14, oder älter bist und ein Foto von dem Mädchen verwendet hast, hast Du ihr Recht am eigenen Bild verletzt und das ist strafbar. Aber vermutlich wird sowieso eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Die wichtigste Angabe FEHLT!

Minderjährig, OK, aber wie jung bist Du denn, Dein Alter!?!?!