Kann ich eine Anzeige machen, ohne dass es meine Eltern erfahren?

2 Antworten

Du kannst es anzeigen. Deine Eltern werden aber davon erfahren, jedoch das Video nicht sehen.

Mit 14 Jahren darfst du eine Anzeige bei der Polizei erstatten, denn jeder darf eine Strafanzeige machen. Das ist unabhängig vom Alter.

Da es sich hier wahrscheinlich um ein Offizialdelikt (Jugendpornografie) handelt, brauchst du nicht mal deine Eltern um den Strafantrag zu stellen. Das macht dann automatisch der Staatsanwalt nach deiner Anzeige.

Besser wäre es aber, wennn du mit deinen Eltern darüber sprechen würdest. Sie kennen sich besser aus oder könnten einen Rechtsanwalt fragen, was es außerdem noch für Möglichkkeiten gibt, um zu erreichen, dass das Video von dir möglichst schnell verschwindet.

Alarm67  17.07.2024, 18:58

Bitte erwähne hierbei aber auch, dass es natürlich auch Post nach Hause gibt!

So etwas lässt sich nicht vor Eltern "verheimlichen"!

Emelina  17.07.2024, 22:59
@Alarm67

In solchen Fällen finde ich es am wichtigsten, Mut zur Anzeige zu machen. Ansonsten würde sich so ein junges Mädchen u. U. erpressbar machen.

Alarm67  18.07.2024, 05:45
@Emelina

Schon richtig, aber die Frage der Fragestellerin sollte man dennoch beantworten!

"Kann ich eine Anzeige machen, ohne dass es meine Eltern erfahren?"