Käufer wirft falsche Taschen vor und will Anwalt einschalten?
Hallo,
Ich habe ein Mofa Solo 712 verkauft auf Ebaykleinanzeigen. Da muss nur ein neuer Keilriemen drauf und eine Neue kette. Nun wirft mir der Käufer vor das er das Mofa wieder flott machen wollte und dann ist im aufgefallen das von der Kurbelwelle das Gewinde abgerissen war. Schickt mir Fotos was aber so nicht stimmt. Alles war in Ordnung und meint da ist noch irgendwas verschoben was so nicht sein kann da ich nix daran gemacht habe. Er war auch Vorort und konnte sich alles ansehen was er auch gemacht hat und jetzt will er einen Anwalt einschalten. Habe jetzt Angst das er selber etwas kaputt gemacht hat oder nicht richtig und versucht mich dafür schuldig zu machen.
1 Antwort
EbayKleinanzeigen wieder einmal.....😴
Jeder Käufer (auch private Verkäufer) dieser Plattform weiß oder sollte es zumindest wissen, dass hier die Waren vornehmlich per "SELBSTABHOLUNG" zum Kauf angeboten werden ‼️
d.h. ☝️von Privat gekauft wie gesehen‼️
SELBSTABHOLUNG hat den Vorteil, man kann sich alle Zeit der Welt nehmen um sich vom (technischen) Zustand des Kaufobjekts überzeugen, Fragen stellen und ggf. vom Kauf zurücktreten.
Du bist nicht gewerblich tätig geworden, also gegenüber Drohungen ganz cool bleiben, in den allermeisten Fällen ist dies nur Bluff.
Wenn der Käufer zu viel Geld hat, lass ihn zum Anwalt gehen.... "wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen"
(schocke ihn mal mit der fiktiven Behauptung, dass du, um dich vor Betrugsmaschen auf EbayKleinanzeigen zu schützen, zum Glück noch vor dem unmittelbaren Verkauf, genaue Fotos vom Mofa geschossen hast..... 🤭😉)
Danach den Typen unbedingt ignorieren, sonst klopft er dich am Ende noch weich ‼️ 🙏
🙋
Du kannst u.a. hier im Forum viele Fragen und Antworten zum gleichen Thema "EbayKleinanzeigen Betrug" lesen.... vielleicht macht dich das sicherer ‼️