Ist ein Vertrags rechtsgültig wenn der Name falsch geschrieben wurde?
Hallo,
undzwar habe ich folgendes Problem, letzte Woche waren solche Vertreter von Vodafone bei mir und haben mir erzählt das mein aktueller Internet-Dienstanbieter nicht mehr existiert und die meinen Vertrag unternehmen, wie sich später herausstellte das das nicht wahr ist. Ich hab demnach im guten glauben unterschrieben. Nun kam noch ein schreiben von denen wo ich meine Daten nochmal Überprüfen sollte und dann eine Endgültige Unterschrift geben soll.
In diesem schreiben ist aber der Addressierte Name falsch(Schreibfehler) Nun wollte ich Fragen ob dieser rechtsgültig ist und was passiert wenn ich den Brief nicht zurück sende.
2 Antworten
Hey bei meinem Freund haben die das gleiche gemacht und buchen von ihm ab jz immer 60€ ab. Der Nachname ist zwar richtig geschrieben aber de rvorname ist total falsch. Er wurde leider auch betrogen und gehen wir daher am Montag eine Anzeige machen da es richtig assozial und frech von den Herren war.
bei meinem Freund haben sie erzählt, dass er Unterschreiben sollte, sodass es ein Beweis ist, dass sie vorbei kamen ich würde dir empfehlen auch eine Anzeige zu stellen..
mein Freund kann kein Deutsch sprechen daher ist das ganze passiert
Wenn sich herausgestellt hat, dass das was die seriösen Herren Dir erzählt haben doch gar nicht wahr ist - warum willst Du denn dann überhaupt unterschreiben? Wende Dich an den Verbraucherschutz bzw. erstatte Anzeige. Du bist bestimmt nicht der einzige "Kunde" der Herren.