Inkasso euro collect?
Guten morgen,ich hab am Samstag ein Brief von der Inkasso euro collect erhalten wo ich 132€ zahlen soll. Da ich bei Payplus GmbH ne MasterCard erfordert habe. Und obwohl die MasterCard umsonst ist musste ich in Dezember 60 euro zahlen und letzten Monat hab ich ein Brief bekommen wo steht das ich noch 40 € zahlen muss ,damit ich die Karte bekomme. Da ich nicht gezahlt habe ,hab ich ein Brief von der Inkasso euro collect erhalten.
4 Antworten
Lassen Sie sich von derartigen Briefen nicht einschüchtern. Die E-Mail kommt auch von keinem offiziellen Schuldnerregister, wie mit dem Absender index@schuldner-register.eu offensichtlich suggeriert werden soll. Es handelt sich vielmehr um ein ganz banales Schreiben von Euro Collect, nicht mehr und nicht weniger. Hinter der Domain schuldner-register.eu steht nich nicht einmal eine Webseite. Sie wird offensichtlich nur für den Versand der E-Mails genutzt.
Forderung schriftlich zurückweisen und Unterlagen aufheben. Danach nicht mehr antworten. Erst wenn Post vom Gericht kommt, musst du reagieren.
Dort wo man die versteckten Kosten finden würde, in den AGBs, wird man feststellen, dass diese Seite viele Browser nicht öffnen lassen. Ebenso ist der Kontakt nur über eine teuere 0900 er Nummer mit Kosten von 1,75 € je Minute möglich. Beides sind klare Indizien, dass es sich um eine wenig seriöese Firma handelt.
Nicht zahlen
Die haben Musterbriefe, denen ist diese Masche schon bekannt