ING-DIBA Kuendigung?
Update an alle auf die Nachfrage warum mein Konto nach ca. 25 Jahren gekuendigt wurde. Hier die offizielle Antwort der ING-DIBA.
-------------------
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Vereinbarungen für einzelne Kontoarten sind Bestandteil jedes Konto- und Depotvertrags. Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir dos Recht, Jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist einzelne Konten oder die gesamte Geschäftsverbindung zu kündigen.
Das beruht ja auf Gegenseitigkeit, gilt genauso auch für Sie als Kunden. Eine Begründung dafür muss keiner der beiden Seiten abgeben.
Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir dazu auch nichts weiter sagen als:
Wir danken Ihnen sehr für die Zeit, in der Sie unser Kunde waren, und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
lhre ING-DiBa AG
Mathias Bayer - Leiter Service / Frank Leitermann - Leiter Kundenbetreung
3 Antworten
Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir dazu auch nichts weiter sagen
Bodenlose Unverschämtheit.
Wirklich nett! Versuche auf Trustpilot eine Bewertung abzugeben.
Im Zusammenhang mit Deiner ersten Frage habe ich die Vermutung, dass die ING meint nicht genug an Dir zu verdienen.
Du hast ja offenbar keine Depot, womit dort keine Gebühren generiert werden können. Wenn Du das Konto nicht überziehst werden keine Überziehungszinsen fällig. Womöglich zahlst Du auch nicht mit Kreditkarte, schon wieder kein Umsatz für die ING. Sofern dann auch noch die monatlichen Zahlungseingänge so hoch sind, dass die neu eingeführten Kontoführungsgebühren nicht fällig werden bist Du für die ING ein Zuschußgeschäft.
Genauso sieht es aus nachdem sie 25 Jahre verdient haben
Na, das ist doch mal ne nette Aussage!
Jetzt gehst du mal auf alle dir bekannten Bewertungsportale und hinterlässt der Ing da deine besten Grüße.
Vergiss aber nicht, dich für die nette Zeit zu bedanken!
Ich würde das auch auf deren Twitter- und Facebookseite publik machen
Da bin ich schon dran. Aber viele der Portale lassen keine negativen Bewertungen zu