Ich möchte als Klassensprecher zurücktreten darf ich das?
Ich wurde durch Zufall gewählt, da keiner aus der Klasse wollte und wir keine andere Wahl hatten mussten wir zustimmen. Ich bin in der 12 Klasse und habe das Abi vor. Ich habe schon genug Stress und ich halte das nicht mehr aus. Die Klasse beteiligt sich null, da ich ja den Mist abbekomme. Ich habe einen Co. Klassensprecher, der unbedingt sein wollte und nicht mehr auftaucht in der Schule und in der Gruppe antwortet er auch nicht. Bis jetzt hat er sich bei keinem Zeug beteiligt aber konnte reinen Müll in die Gruppe schreiben. Der Lehrer denkt das ich sein Assistent bin. Bei jedem Mist heißt es kannst du machen. Fehl am Platzt. Ich habe die Nase voll. Ich musste mir für den ganzen Stress Tabletten heute besorgen.
5 Antworten
Klar darf man als Klassensprecher zurück treten.
Wenn man mit dem Echo leben kann. In der eben noch lethargischen Masse der Mitschüler brandet Empörung über den Spielverderber auf. Weichei dürfte noch die schonenste Kritik sein.
In Deutschland gilt noch immer die Schulpflicht und je nach Bundesland gilt hier eine spezielle Regel. Aber man dürfte der Schulpflicht nicht entgangen sein, nur weil man kurz vor dem Abi steht. Berufe Dich auf die Schulpflicht, wenn Du Dein Amt niederlegst. Das hilft in den meisten Fällen. was die Lehrer denken, muß Dich nicht interessieren. Viel Erfolg beim Abi.
Konzentriere Doch auf Dein Abi und gib den Job ab , lohnt sich eh nicht
Ich möchte als Klassensprecher zurücktreten darf ich das?
Wenn das deine Frage ist? Ja, wer sollte dich daran hindern von dem Amt zurückzutreten bzw. warum solltest du das nicht dürfen?
Klar kannst/darfst Du das!
Würde ich aber nicht machen!
Beste Training für das Berufsleben/Leben, denn da wird es nicht anders sein. 😜😁😎