handyvertrag auf anderen namen ändern lassen!!geht daS???
hallo, habe mir heute ein handy mit vertrag geholt!da ich eigtl nur das handy haben wollte, habe ich mit meiner mutter vereinbart, das sie die vertragskarte bekommt und mir die kosten jeden monat überweist! da meine mutter allerdings ca 1000km von mir weg wohnt und das ganze ein wenig umständlich ist, habe ich nun die frage ob ich den vertrag noch soweit ändern kann, das dieser nun auf den namen meiner mutter läuft und ich sozusagen nichts mehr damit zu tun habe! bitte um schnelle antwort! danke
2 Antworten
Gebt doch für die Abbuchung der Gebühren einfach nur das Konto Deiner Mutter an und fertig. Die Rechnung kann sie sich auch per eMail schicken lassen.
Warum sollte sie die Vertragskarte (SIM-Karte) bekommen und Dir die Kosten bezahlen? Das macht doch keinen Sinn. Wenn Du sie den gesamten Vertrag nutzen und zahlen lassen willst, mußt Du den gesamten Vertrag übertragen lassen auf Deine Mutter und dafür gibt es Vordrucke, die beiderseits (Mutter u. Kind) zu unterschreiben sind; möglicherweise mit weiterer Identitätsprüfung. Die Bankverbindung ist das kleinere Problem.
Du solltest bei dem Handy jetzt zunächst prüfen, ob Du da überhaupt eine andere SIM-Karte einlegen und nutzen kannst oder ob eine Sperre für SIM und Netz besteht.