Familienmitglied Handyvertrag auf meinen Namen?
Mein Problem ist etwas länger und komplizierter.
Meine Cousine hat vor paar Monaten bei O2 online ein MyHandy Vertrag abgeschlossen und diesen zu uns liefern lassen, da sie zu dem Zeitpunkt bei uns war. Der Postbote hat das Paket nicht ausgehändigt weil die Adresse auf dem Ausweis meiner Cousine nicht übereinstimmt. Sie hat O2 angerufen und gesagt, dass es auf meinen Namen nochmal rausgeschickt werden sollte, damit ich es entgegennehmen kann. Gesagt getan paket entgegengenommen. Habe sie noch gewarnt wehe sie macht den Vertrag auf meinen Namen sie sagt nein nur als Lieferadresse. Ich hab auch weder was bestätigt noch unterschrieben. Letzten Monat bekommt meine Mutter einen Brief auf meinen Namen jedoch mit der alten Adresse meiner Cousine vom Anwalt, dass ich ca 1400€ zahlen soll. Nach den Anrufen zwischen O2 und Anwalt konnte man mir sagen worum es geht. Undzwar um den Vertrag meiner Cousine. Daraufhin mit Cousine geredet sie sagte ich habe dich lediglich als Lieferadresse angeben lassen. Inhaberwechsel ging nicht mehr da der Vertrag deaktiviert wurde. Das ganze liegt jetzt im Inkasso mittlerweile ca 1700€. Weder o2 noch Inkasso kann den inhaber wechseln. Ich hab rein garnichts mit dem Vertrag zu tun. Ich würde ja ne Ratenzahlung bei der Inkasso vereinbaren wenn ich mir 100% sicher wäre das meine Cousine es zahlt. Aber wenn sie es nicht tut, habe ich nicht nur die ganzen Schulden sondern auch Schufaeinträge. Der einzige weg ist es eine Anzeige zu machen.
angeblich würde sie es ja zahlen aber ich will bei dieser Summe nicht haften.
Meine Frage, hat jemand erfahrung und kann mir helfen.
- Wer bleibt auf den Kosten sitzen wenn es zu einer Verhandlung kommt.?
- Was passiert, wenn sie es jetzt nach der Anzeige bestreitet?
- Wie kann ich sowas im schlimmsten Fall beweisen? sie hat ja nur ein Handy ohne Telefonnummer bestellt.
- Ihre alte Kontonummer war bei O2 hinterlegt (was mittlerweile seitens der Bank nicht mehr existiert) kann mich das weiterbringen ?
danke schonmal für eure Hilfe
1 Antwort
Zeige Deine Cousine an, bestreite gegenüber O2, dass Du was bestellt/abgeschlossen hast, Kopie der Anzeige beifügen.
Ansonsten kommst Du da schwer schadlos raus, von wegen Schufa und so!
Nehme da keine Rücksicht auf Deine Cousine, denn ihr war ja auch alles egal, die hat Dich in die Scheiße gezogen!
Danke für deine Antwort, das habe ich schon fünf verschiedenen O2 Mitarbeitern gesagt, dass ich nichts abgeschlossen habe. Das einzige was die mir sagen ist, wir können da nichts machen das ist schon bei der Inkasso. Ich daraufhin "also könnte ich dann irgendeinen Namen und dessen Geburtsdatum dazu nutzen einen Vertrag abzuschließen, bin bei einem anderen Anbieter und dort musste ich meinen Vertrag auch unterschreiben und zurücksenden" Die sagten eine Vertragsbestätigung reiche. Naja gehe am Montag zur Polizei und ich hoffe das wird geklärt, denn ich zahle keinen Cent.