Gehalt/Abrechnung so richtig? Hilfe?
Hallo..
Mit meiner Abrechnung stimmt so gut wie jeden Monat etwas nicht, nur habe ich diesmal das aller erste Mal Urlaub, deshalb weiß ich nicht wie ich rechnen soll..
Bräuchte da mal Hilfe..
Vertrag: 12€/Std , 20 Std die Woche
Teilzeit, Steuerklasse 1 Nrw
Laut meiner Rechnung:
1.1. - 7.1. = Urlaub
8.1. - 11.1. = Urlaub
12.1. - 21.1. = Krank (Hatte nh Op und wurde deshalb auch nicht im Plan eingetragen)
22.1. - 28.1. = 22 Std
29.1. - 31.1. = 16 Std
= 96 Std x 12€ = 1152€ Brutto
= laut Abrechnung 1114,19€ Brutto
unten die Entgeltbestandteile Brutto ohne Steuerabzüge.
Ich frage hier nur, da jedes Mal wenn ich mich beschwert habe so getan wurde als hätte ich keine Ahnung, und am Ende hatte ich doch immer Recht, wie man es mit Urlaub usw rechnet weiß ich nicht, deshalb will ich hier von den Profis eine Meinung einholen.
Danke euch sehr für die Hilfe
2 Antworten
Da Urlaub und krank über den Dreimonatsschnitt gerechnet wird, musst du diesen anschauen. Da scheinst du ein paar Stunden weniger gemacht zu haben.
Du musst Deine Tage erstmal bereinigen und die Basis scheint anders zu sein.
Lt. Abrechnung ist Dein Gehalt, also Dein normaler Monatsverdienst 1.080,- Euro.
01, 06 und 07. 1. sind ohhne hin Arbeitsfreie Tage.
Demnach 2. 01. bis 5. 01. und 08. bis 11. 01. Urlaub sind 8 Tage Urlaub.
12 bis 21. 01. krank sind 6 Kranktage.
Urlaubs- udn Kranktage/Stunden sind schnittlohn, was aber unklar ist, denn bei Dir steht "Gehalt" also eine Festvergütung von 90 Stunden bei Basis 12,- Euro die Stunde.
20 Stunden die Woche wären 86,9 Stunden pro Monat. Eventuell gibt es noch ein Arbeitzeitkonto.
normalerweise werden überstd auch bezahlt.. Feiertage und Sonntage gibt es zuschläge von 20% aber davon habe ich diesen Monat noch keine
Arbeite bei einer Tankstelle 24Std geöffnet, hätte ich noch dazu schreiben sollen..
Also stimmt die Abrechung doch?