23 J, eine Ausbildung, momentan arbeitslos und meine Eltern wollen mich rauswerfen?
Hallo zusammen,
nun bin ich 23, bald 24 und habe nach der Realschule ein FSJ gemacht und dann hier und da gearbeitet um Eindrücke zu sammeln.
Anschließend (da die Eltern ja auch mal sehen wollen dass man eine Ausbildung macht) die erstbeste Ausbildung gemacht (Lager), allerdings hasse ich es mittlerweile so extrem im Lager zu arbeiten.
Daher bin ich nun zuhause, beziehe das erste mal ALG1 und möchte in die IT-Branche (habe mittlerweile Knieprobleme und würde daher auch gerne am Schreibtisch arbeiten+ Fachkräftemangel und aufsteigende Branche). Also wohl eine Ausbildung zum Fachinformatiker(in der Zeit verdien ich halt wieder kaum was ).
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, da man Als Programmierer nicht unbedingt eine Ausbildung oder Studium braucht, allerdings braucht es seine Zeit das Programmieren zu lernen, daher ist die andere Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe, irgendein Job zu machen den ich ungern mach, damit ich mich immerhin finanziell aufbauen kann(Aktien kaufen, Rücklagen etc) und abends das Programmieren lernen.
Jetzt wollen meine Eltern mich allerdings rauswerfen.
Gibt es da die Möglichkeit von meinen Eltern Unterhalt zu holen oder muss ich mich mit dem Amt auseinander setzen( mein Vater verdient sehr gut und meine Mutter nichts).
MfG