Fremde paket schon zum zweiten mal diese monat bekommen von derselbe unternehmen. Was tun?
Hallo, ich habe seit diese monat anfang schon zum zweiten mal unter meine name und adresse unbekannte spielzeuge bekommen vom youtozz. Weil unter paket sender nur eine paket-center vom fremde land gedruckt ist und ich unter sendungsnummer-tracking nichts vieles herausfinden kann wer immer dies zu mir sendet, wollte ich fragen wen ich kontaktieren und dies vermeiden kann. Unter sendungsnummer war der paket gesendet von china-niederlande-lithuanien und dann zu mir in deutschland.
Woher weißt Du eigentlich, was in dem Paket drin ist?
Ich habe beide aufgemacht, weil es auf meine name geschickt wurde. Ab nächstes mal plane ich vor, den paket per lieferant zurückzuschicken.
3 Antworten
Anzeige bei der Polizei wegen Warenbetrug, dann eine Email mit der Sachlage ans Unternehmen schicken, Anzeige in Kopie mitschicken. Deine Adresse dort sperren lassen. Und auch nachfragen, was du mit der Ware machen sollst.
Wenn du das nicht machst, kannst du mit Rechnungen und Mahnungen und co rechen, also schmetter das ganze Zeitnah ab
Entweder hat deine Region eine Internetwache, dann kannst du das ganze einfach Online erledigen oder du musst tatsächlich zur Polizei und die Anzeige vor Ort machen, mach nen paar Bilder von den Sendungen/Adresslabel.
Keine Panik, die sind alle nett
Alles klar. Ich schaue mal nach was ich herausfinden kann, denn es waere fuer mich hessen. Vielen dank fuer die schnelle antwort. Ich hoffe eine email an unternehmen zu schicken mit dem adresse sperre reicht es.
Garnicht erst annehmen...Punkt
Und Anzeige gehen sie zum Polizeipräsidium und schildern der Fall und fragen den Polizeibeamten
Sie wissen doch wie man fragt?
Wieso verweigerst Du nicht einfach die Annahme?!?!
Kann man machen, wenn man das vorher weis, wenn aber z.b. die Nachbarn Sendungen annehmen ist es zu spät.
Zudem ist bei Warenbetrug auch von Auszugehen, das der Betrüger die eine oder andere Sendung abfängt und man gar nichts von mit bekommt.
Ist es aber einen fall von einem betrug? Weil der sender hat bei beiden produkten/paketen schon bezahlt und ich musste nur annehmen was komisch war. Und Ich weiss auch nicht ob einen bann von meinem adresse hilft, wenn der sender selber in seine eigene land geschickt bekommt und dann zu mir sendet. Bzw. produkte wurden nicht direkt von der unternehmen zu mir geschickt.
Auf paket stand es drauf, dass es bezahlt wurde und ich habe nichts von meinem bankkonto mitbekommen, dass etwas bezahlt wurde von dem ich nichts weiss.
Ich verweigere auf jeden fall bei naechstes mal wenn es wieder passiert. Es nervt ja wenn ich immer wieder verweigern muss ueber eine fremde paket die ich nicht bestellt habe oder ahnung weiss.
Ich habe noch nie mit polizei zu tun gehabt deswegen frage ich mich wie ich eine anzeige bekommen kann, per email meine situation erklaeren? und ich rufe schnellstmoeglich oder schicke den unternehmen mal eine email zu sperre von meine adresse.