Fensterscheibe in der Schule zerstört?
Hallo,
Ich und mein Freund haben heute ausversehen eine Fensterscheibe in der Schule zerstört.
Eigentlich war er es, aber er gibt es nicht zu also hat unser lehrer gesagt er sagt wir beide waren es.
Also wir wollten durch eine Tür nach draußen, die hinten im Klassenzimmer ist, weil wir dort schneller zu unseren Fahrrädern kommen würden.
Er hat die Tür ausversehen zu heftig aufgemacht, weil eigentlich fast alle Türen die nach draußen führen in unserer Schule schwer aufmachbar sind.
Dann ist der Türhenkel, der aus Metall ist gegen die Scheibe geknallt. Es gab/gibt keinen Türstopper dort an der Tür, was laut unserem Lehrer ein Baulicher Mangel ist.
Und es gab auch etwas Wind also könnte die Tür auch deswegen etwas schneller geworden sein.
Müssen wir oder die Haftpflichtversicherung unserer Eltern oder die schule selbst(da es vielleicht ein baulicher mangel war,dass es keinen Türstopper gibt) den Schaden bezahlen?
Wir sind 15.
2 Antworten
Im Normalfall in erster Linie die Versicherung der Schule. Wenn die nicht zahlen will, melden eure Eltern den Schaden euer Haftpflichtversicherung, die klärt dann, wer zuständig ist.
Die Schule hat für solche Fälle eine Versicherung, die für die Dummheiten der Schüler aufkommt.
Also muss ich oder die Haftpflichtversicherung nichts zahlen?