Fake Handtasche nicht bestellt, Abmahnung erhalten?
Hi,
habe ein Schreiben vom Zoll bekommen, eine Sendung aus China sei beschlagnahmt worden. Wohl eine Fake Louis vuitton Tasche. Darin stand, die wird so oder so vernichtet, auch wenn ich nicht zustimme, ich muss nix weiter tun. Nun erhielt ich Abmahnung von Anwälten LVs, die fordern nochmal auf dass ich der Vernichtung zustimme. Soll ich das machen? Ist doch laut Zoll unnötig. Und fordern Gebühr von 235€.
Was passiert, wenn ich die Gebühr nicht zahle?
danke
Kannst du nachweisen , das du die Tasche nicht bestellt hast ?
Ich habe nichts in China bestellt/ gezahlt. Aber ich bin doch nicht in der Beweispflicht? Wie läuft das Beweis verfahren ab?
China Einkäufe nur möglich mit Paypal , Klarna , Kreditkarte etc.
Zeige alle Abrechnungen der Polizei , diese kann erfragen auf welchem Weg gezahlt wurde
Danke
1 Antwort
Was passiert, wenn ich die Gebühr nicht zahle?
Dann wird man Dich vermutlich auf Zahlung verklagen, was dann weitere Kosten nach sich zieht.
https://kanzlei-lvs.de/#kanzlei
Langrock Voß & Soyka ist eine Spezialkanzlei für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
Dann warte mal ab, was Dir eine solch gewiefte RA-Sozietät auf eine derartige Einrede erwidert..... eine Sozietät, die es täglich mit "Spezln" wie Dir zu tun haben und derlei fadenscheinige Ausreden schon zigfach gelesen haben.
geil. Wenn ich jemandem schaden will, bestelle ich also in nem China Shop Fake Ware auf seinen Namen und die Sozietät fickt ihn dann für mich? Mega, muss ich mir merken. Hab da schon paar Kandidaten.
Aber ich habe nichts in China bestellt oder gezahlt! Das kann ja jeder auf meinen Namen bestellt haben und ich zahl die Gebühren? Wie läuft das Beweisverfahren?