Excel Schulung?
Hey Leute, meine Frau möchte eine Excel und Word Schulung gerne machen. Ich denke da wir beruflich und privat ziemlich eingespannt sind kommt nur eine Onlineschulung in Frage. Gerne wo es nachher auch einen Zertifikat gibt. Vielleicht gibt es hier jemanden der sowas schon mal absolviert hat und uns weiterhelfen kann!?
Gruß, Andreas
2 Antworten
ich habe vor ein paar Jahren eine Exelschulung mitgemacht, war ein Berufschullehrer, der das nebenberuflich gemacht hatte in seiner Auszeit, ging über ca 5 bzw 6 Monate, bezahlen musste ich das nicht.
Exel ist sehr umfangreich, ich war da in einer Gruppe von 20 Leuten und wir hatten mit dem Lehrer die Inhalte festgelegt, alleine der Unterricht, wie gesagt 2 pro Woche je ca 2,5 std, über das Grafikproggy Gimp, kostenlos und mit das beste, ausser Adobe etcetc hatte 6 Wochen gedauert, ohne Lehrer wäre das zwecklos gewesen, da der Lehrer uns Methoden gezeigt hatte, wie man Exel da integriert, ausserdem Grafiken, Bewerbungsfotos etcetc und Bilddetails reinprogrammiert, oder von Bildern Häuser verschwinden lässt, ferner wie man auch mit Exel Buchführung etcetc anfertigt
Gut das kann man zwar aus Büchern trocken pauken aber ist was anderes, wenn man den Lehrer im Raum hat, und mit ihm besprechen kann, einige Sachen hatte der zb erst überlegen müssen, wie man was macht, und mir detailliert geänderte mit Exel Bilder und Aufstellung gemacht, und mir beim nächstenmal auf meinen usb stick kopiert.
Also ich würde ihnen raten mal zu gucken, ob bei Ihnen eine Abendschule etc, oder Volkshochschule gibt, wo Lehrer sowas auch anbieten
also so was persönliches ist nicht zu vergleichen mit einen onlinekurs, weil Exel zu umfangreich ist
bei mir lief das damals übers Arbeitsamt, ansonsten hätte das vermutlich einige tausend Euronen gekostet, glaub der Lehrer hatte was von 50 eur pro stunde geredet, das muß da richtig was gekostet haben.
es mag ja Leute geben, die nach der Arbeit noch den Nerv haben, trockenen Stoff sich abends noch reinzuziehen, oder am WE, ich habe das mal gemacht, als ich miotte 30 war... 2,5 jahre Handelsfachwirt mit zertifikat erst 8 std arbeiten und dann bis abends fast bis 23 uhr noch pauken, ob sommer ob winter... ich bin heute über 60... habe auch mal wieder an Volkshochschule gedacht, aber ich würds nicht mehr packen, und respekt wenn ihr das neben der Arbeit noch online macht.
ich wollte nur darauf hinweisen, das ein WE kurs oder halt am Abend, nicht zu vergleichen ist, als mit einem onlinekurs...wo ja kaum zeit für spezielle nebenfragen sind... einiges hatte der Lehrer während der damaligen Raaucherpause gearbeitet....
naja was sie machen müssen sie selber wissen, ich weiß ja nicht, in welchem Alter sie sind, ich würde es nicht mehr packen.
es gibt wie bei meinem Handelsfachwirt damals verschiedene Unternehmen mit Erwachsenbildung, da bekam ich zertifikat mit ihk prüfung, das hatte aber auch einige tausend gekostet damals...
respekt, sich sowas noch anzutun
alles gute
Sieh Dir msl dies an.
Ht eine Mitarbeiterin von mir gemacht:
Hallo Tellerchen, ja das mit der Abendschule habe ich bereits verfolgt gehabt, leider ist alles viel zu weit weg von uns (das nähste wäre ca. 1.5 Std fahrt) und die Kosten da sind ab 500€ aufwärts. Habe schon hier vor Ort probiert jemanden zu finden der das machen könnte doch leider finde ich irgendwie nichts. Gewisse excel Grundkenntnisse sind vorhanden da ich von der Arbeit einen Lehrgang hatte und kann meiner Frau daher weiterhelfen was Tabellen, Zahlen oder pivot angeht aber wen es ins Detail geht bin ich raus. Sie möchte sich halt beruflich anders umschauen und bräuchte halt unbedingt einen Zertifikat dafür. Danke für deine Antwort und hab einen schönen Tag