Erfahrungen mit Eco24 Schuldenberater?
Hallo zusammen,
ich habe Schulden und überlege, den Vertrag mit eco24 abzuschließen. Die monatliche Rate beträgt 105 €, und es werden 2,90 % der Schuldsumme als Servicegebühr berechnet. Hat jemand bereits Erfahrungen mit eco24 gemacht? Sind die Leistungen seriös, und gibt es versteckte Kosten, die ich beachten sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
5 Antworten
Dafür braucht man keine Erfahrungen.
Solche "Schuldenberater" sind keine Lösung, sondern immer nur ein neues Problem, wenn man wenn man ihnen in die Hände fällt. Die lösen nicht Deine Probleme, sondern kassieren nur ab undf erhöhen Deine Schulden.
Wende Dich an eine kostenlose Schuldnerberatung in Deiner Nähe:
https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html
Danke für den Hinweis. Die Informationen scheinen mir aber trotzdem seriös. Ich habe nochmal nachgelesen, sie weisen darauf hin, dass man, falls man doch einen Anwalt beauftragen möchte, einen zertifizierten wählen soll.
Ansonsten ist Dein Hinweis noch eine zusätzliche Absicherung für jemanden, der diesen Link nutzen möchte.
Tu es nicht.
Du wirst zusätzlich zu deinen Schulden auch noch die 2,9% zahlen müssen.
Die Gläubiger werden ebenfalls weiterhin ihre Zinsen berechnen usw.
Such dir eine Schuldnerberatung, die kostenlos arbeitet.
Ich meine immer zu lesen, dass dazu noch Anwaltsgebühren kommen, sodass man bei 2.500,-€ Kosten liegt.
Seriöse Schuldnerberatung gibt es bei den offiziellen, kostenlosen Schuldnerberatungsstellen.
Städte und Gemeinden bieten kostenfreie Schuldnerberatubgen an!
Suche Dir einen kostenlosen Schuldnerberater von der Caritas, oder einer anderen Organisation.
Diese gewerblichen Berater machen nichts anderes, nur teurer.
Den zweiten link würde ich lieber löschen. Dort wird mir neben den offiziellen Schuldnerberatungsstellen für meine Stadt noch eine Kanzlei in Berlin angeboten, die kostenlose Erstberatung anbietet.